Weitblick

Albrechtstraße mit Weitblick stadteinwärts. Ein schöner Anblick. Bin 2 Kilometer gelaufen für dieses eine Foto. Hat sich gelohnt.

Und wäre ich Supermann, hätte ich Röntgenblick und könnte sehen, was noch dahinter wäre.

 

Nix geht mehr

Kleiner Stau, nahe zu den ganzen Friederikenplatz entlang. Von vorn bis hinten. Es geht nicht nach vorn. Es geht nicht zurück. Es geht nicht zur Seite. Es geht nix mehr. Es ist auch nix passiert. Nachmittags um halb vier.

Langer, kurzer Weg

Auf dem Weg zum Foto-Stammtisch im Riekchen bin ich einen langen Umweg gelaufen – trotz Google Map Navigation. Das passiert wenn man redet und redet und nicht auf die Straße achtet ;) Der Rückweg war dann kurz. Einfach querfeldein und schon war ich wieder zu Hause :)

Zipfelmützchen

Aus dem Bauhausmuseum wird ein Glaskasten mit einem schwarzen „Schokoriegel“ darin. Hübsch verpackt. Schade, dass die Zipfelmützen-Entwurf doch nicht realisiert wird. Aber ich habe zum Trost meinen gefunden. Ist zwar kein Bauhausmuseum, aber was soll’s. Zipfelmützen sind viel cooler und das zum Weihnachten :)