Mitten in Dessau

Nicht Brüssel, nicht Den Haag und schon gar nicht Bielefeld. Sonder im beschaulichen Dessau.

Jemand im Raumanzug stieg aus dem Rathausturm. Lief im Zeitlupentempo zum Marktplatz, als wäre sie auf dem Mond gelandet. Vorbei an all den Menschen beim Markt-Picknick, die sie mit halb-offenem Mund und ohne zu blinzeln anstarrten. Pflanzte die Europa-Flagge in den Boden, neben dem Brunnen und sagte: „ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt… wo bin ich?“

Und alle sagten: Dessau! Dessau! Dessau!

Das hätte passieren können, beim Markplatz-Picknick in Dessau.

 

Das ist doch keine Kunst

Zum dritten mal in diesem Jahr, zeige ich meine Fotografien zu „Das ist Dessau“ nicht nur im Internet auf heimischen Bildschirmen, sondern auch in anderen Räumigkeiten. Aktuell sind einige ausgewählte Fotografien im Rathaus-Foyer im 1. OG bis Mitte November zu sehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mich dabei unterstützen und die Möglichkeit gegeben haben und immer noch geben die Fotografien auszustellen.

Aber ist das Kunst oder kann das weg? ;)