Frohes Fest 2017

Kein Schnee. Aber ist trotzdem Weihnachten. Wo steht eigentlich geschrieben, dass zu Weihnachten schneien muss? Interessanter ist es, dass es über den Weihnachtstagen bis zu 10°C werden kann. Wenn man den Wetterbericht glaubt. Eis gibt’s dann nur im Eiscafé oder zu Hause im Tiefkühlfach.

Weihnachten kann kommen!

MDR Jump Weihnachtstour 2017

Und da sind se, MDR Jump Weihnachtstour 2017 hier in Dessau. Das erst mal überhaupt in Dessau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und bei solch einen Besuch auf dem Weihnachts- und Adventsmarkt, ist kein Durchkommen mehr.

Wir brauchen mehr Platz!

 

 

002 Snow Fall

Advent, Advent
Ein Lichtlein brennt
Erst schneit es nicht
Dann ganz dicht
Der Wind bläst es ins Gesicht
Und nimmt mir die Sicht
Wenn der Schnee bleibt kleben
Das ist Dessau, eben.

 

Zipfelmützchen

Aus dem Bauhausmuseum wird ein Glaskasten mit einem schwarzen „Schokoriegel“ darin. Hübsch verpackt. Schade, dass die Zipfelmützen-Entwurf doch nicht realisiert wird. Aber ich habe zum Trost meinen gefunden. Ist zwar kein Bauhausmuseum, aber was soll’s. Zipfelmützen sind viel cooler und das zum Weihnachten :)

Es weihnachtet nicht mehr

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche – nicht nur in Dessau. Weihnachten ist vorbei und die ersten haben sich schon vom Weihnachtsbaum verabschiedet. Die Deko wird natürlich aufbewahrt – man kann es ja schließlich nochmal verwenden, wenn es wieder weihnachtet.