Schwarz/Weiß Landschaft

Schwarz/Weiß Landschaft sieht man nicht alle Tage. Somit eine willkommene Abwechslung vom Stadtleben. Da kann auch die Katze auch Mäuse jagen, oder Hühner, oder Schafe oder läuft einfach weg. Oder es hat nur Angst vor dem Chinesen mit der Kamera und will nicht als Abendessen enden.

Schwimmendes Donut

Knapp 40°C. Ist ja wie in China. Eine Abkühlung im Pool ist besser. Besser als ein kaltes Bier. Und man kann und darf nach einem Aufenthalt im Pool sogar noch Auto fahren. Gerne wieder.

Flugplatzfest

Während viele wie die verrückten fotografieren – so wie ich, lassen sich andere nicht verrückt machen und genießen einfach die Show. Im Hintergrund ist eine Antonow An-2 zu sehen, die gerade gelandet ist. Von wegen in Dessau ist nichts los. Weitere Impressionen in Farbe gibt’s auf jingzhou.de

Junkers „Tante“ Ju 52

Zum 10. Hugo-Junkers-Fest – auch genannt „Flugplatzfest“ kommt die Junkers Ju 52 nach Dessau zurück. Der Ansturm ist groß. Jeder will ein Foto von der „Tante Ju“ machen. Man könnte meinen, dass Junkers – neben dem Bauhaus – ein weiteres „Markenzeichen“ von Dessau ist. Im Ausland ist Junkers bekannter als Bauhaus, habe ich gehört. Weitere Impressionen in Farbe gibt’s auf jingzhou.de