Sonnenseite

Gestern Regenwetter. Heute Sonnenwetter ohne Regen. Zeit sich zu entspannen und zu sonnen. Eine kleine Fläche für dich ganz allein. Loge oder Parkett? Hauptsache Bauhaus Balkon.

Gradlinig

Sieht aus wie eine kleine Variante vom Bauhaus. Diese Glasfassade. Dieser Balkon-Art. Dieser Stil. Das muss was mit dem Bauhaus zu tun haben. Erst recht diese gradlinige Straßenmarkierung.

Bauhaus-Museum-Gala

Zwar keine Spenden-Gala für den Bau des Bauhaus-Museums, jedoch eine interessante Info-„Gala“-Veranstaltung für „Dessauraner“ (Neudeutsches Wort für Einwohner in Dessau) zum Bauhaus-Museum. So transparent wie die Glasfassade des Bauhauses wurden die Fragen der „Dessauraner“ so gut wie möglich beantwortet. Und der Entwurf aus New York bekam hörbar mehr Applaus aus dem Publikum, als der Entwurf aus Barcelona. Dessau bekommt ein Bauhaus-Museum, egal ob rektangulär oder gekurvt. Und ganz ehrlich, ich freue mich auf das Bauhaus-Museum, ich freue mich auf diese Veränderung in Dessau.

Im Bauhaus

Touristen (auch Touries genannt) in einen der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Dessau – das Bauhaus. Später kann man bestimmt noch einer größere Wanderung beobachten, wenn das Bauhaus-Museum in der Innenstadt steht – irgendwann.

PechaKucha Night

Pecha Kucha – frei übersetzt: Wirres Gelaber. Letzten Samstag nahm auch ich an „Wirres Gelaber“ teil und stellte kurz und knapp das Projekt „Das ist Dessau“ vor. War eine tolle Veranstaltung! Empfehlenswert! :) Ausführlicher habe ich es auf jingzhou.de berichtet.