Querleger

Erst wenn der (ehemalige) Weihnachtsbaum sich auf der Straße querlegt, kehrt der Alltag wieder zurück und das neue Jahr kann mit neuen (sich nicht erfüllenden) Vorsätzen beginnen. Auf das alles so bleibt wie es ist und sich alles ändert, was geändert werden muss.

ErZwoDeZwo

Es war einmal vor kurzem in einer weiten, weiten Straße irgendwo in der Zerbsterstraße. Ein kleiner, mutiger und metallischer Krieger namens ErZwoDeZwo, wurde dafür auserwählt in der Straße für Ordnung zu sorgen. Ohne auch nur ein Ton zu sagen, tut er das Tag und Nacht. 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche und länger.

Möge der (F)Rostschutz mit dir sein!

Vom Winde verweht

Das Wetter hier im größten Dessau der Welt war überwiegend „bäääh“. Viel Regen, viel Wind und Schnee soll auch noch kommen. Die ersten fangen vermutlich schon an, sich den Sommer zurück zu wünschen ;)

Für den Fernsehabend

Grundbedarf für einen Fernsehabend: Fernseher (Symbolbild, könnte auch eine Mikrowelle sein im Bild sein), Sitzgelegenheiten – hier in Form einer Couch, einen Fernsehtisch (o.Ä.). Knabbereien in Form von Chips sind bestimmt in den kleinen Canyons in der Couch zu finden. Wer suchet, der findet.

Glückszahlen

Hier sind die Glückszahlen – für was auch immer. Zum Beispiel für Lotto. Fehlende Zahl(en) müssen selbstständig ausgedacht werden. Viel Glück dabei – wobei auch immer.

Zusammenlegen

Altpapier und Restmüll werden getrennt zusammengelegt. Perfekt angeordnet. Wenn man liegen kann, sollte man nicht stehen. Aber aufstehen muss man trotzdem irgendwann. Spätestens wenn der Müllmann kommt.

Kein Ponyhof

Garagengrundstück-Rückseite. Kein Ponyhof. Müll gibt’s hier trotzdem in Massen. Abgestellter Müll wird glücklicherweise „abgeschleppt“.

Getränkeliste

Jemand hat da wohl die Getränkeliste in der Sparkasse verloren. Direkt auf einem Geldautomaten. Interessante Falt-Technik übrigens.

Spielchen

Interessant was so für Lebensweisheiten einen über den Weg laufen. Ich habe gehört die Grafik soll wahnsinnig gut sein, bei dem Spiel „Leben“. Aber keiner hat auch ein Wort davon verloren, dass das Spiel „Leben“ schwer ist. Bei schwerwiegenden Fehlern führt es zum Absturz des Spiels. Ein Neustart ist nicht möglich.

Greifautomat

Neulich habe ich in Dessau einen riesen Greifautomaten in Aktion entdeckt. Aber da kommt sowieso nur Müll dabei raus. Da sind mir die anderen, kleinen Greifautomaten viel lieber. Wobei, beim riesen Greifautomaten ist der Gewinn zu 100% sicher. Bei der kleinen Varianten braucht man schon mehr Glück und Versuche um irgendwas (meist auch nur Müll) zu gewinnen.