Konfetti-Regen

Besseres Wetter gibt es nicht. Konfetti-Regen zum Karnevalsumzug. War nicht vorhergesagt und stand nicht im Wetterbericht. Es war trotzdem heiter.

Schnee-Wiese

Schnee ist da. Jetzt wo der Winter vom Gefühl her schon vorbei ist oder war? Egal, den Kindern freut es, wenn die Wiese nicht grün, sondern weiß ist. Geburtenrate von Schneemännern steigen heute enorm.

Sonnenseite

Gestern Regenwetter. Heute Sonnenwetter ohne Regen. Zeit sich zu entspannen und zu sonnen. Eine kleine Fläche für dich ganz allein. Loge oder Parkett? Hauptsache Bauhaus Balkon.

Dessau eben

Stadtgespräch mit Stadtmarketing Dessau in der Marienkirche. Mit Präsentationen was bisher getan wurde und was noch kommen wird. Mit vielen Zielen vor Augen u.a.:

  • Dessau noch interessanter für Touristen zu machen
  • Dessau als attraktiver Wirtschaftsstandort zu etablieren
  • Lebenswerter Wohn- und Arbeitsort für alle

Die neue Imagekampagne ist schon präsent. Mit einer neuen Markenbildung.

Alles im Einklang Dreiklang!

Dessau eben

Lange Nacht der Sterne

Die Kuppel und der Kuppler und die Menschen stehen an um sich verknuppeln zu lassen? Nein, natürlich nicht ;)

Es ist das Planetarium Samuel Heinrich Schwabe (Ja, sowas gibt es tatsächlich in Dessau!), wo man etwas mehr über unser Planetensystem und Astronomie erfahren kann. Mit „Live-Show“ in der „Kuppel“. Schon ziemlich interessant und cool. Für Groß und Klein. Lange Schlange zur langen Nacht der Sterne. Alle wollten das sehen.

Und zur diesjährigen Lange Nacht der Sterne konnte ich meine Fotos im Raum 122 ausstellen. Ich habe viel positives gesagt bekommen :)

Babybörse & Kinderflohmarkt im Stadtpark

Wetter ist mies. Laune ist trotzdem gut. Viele Besucher und Käufer bei der diesjährigen Babybörse & Kinderflohmarkt im Stadtpark. Vom Brunnen bist (fast) zur Sonnenuhr.

Waren wechseln die Besitzer. Große und kleine Dinge. Spielzeuge, Kleidungen. Meine Tochter hat ein Puppenhaus entdeckt und da kann ich auch nicht Nein sagen ;)

Hinter den Kulissen

Tag der offenen Tür im Anhaltisches Theater in Dessau. Was für ein toller Tag. Ich wollte schon immer mal wissen, wie es so hinter der Bühne aussieht ;) Schneiderei, Tischlerei, Proberäume. Was es nicht alles hinter der Bühne gibt. Und meine Tochter hat beim Tombola gewonnen.

Aus meiner Sicht finde ich es sehr gelungen :)

Seifenkisten-Rennen und es kann nur einen geben

Auf den Straßen geht’s ab mit Seifenkisten-Rennen. Schon das 15. Anhaltisches Seifenkistenrennen. Selbst bei Regen. Aber die Kisten haben ja Regenreifen drauf. Mindestens Allwetter-Bereifung.

Wer zuerst unten ist, hat gewonnen.

Aber sonst ist nix los.

Lecker schmecker!

Anhalt-Mahl. Das große Festmahl. Das Große Fressen ;) Eine volle Zerbsterstraße und Marktplatz mit allerlei Leckereien und vollen Mündern. Man wurde ja quasi zum Essen herzlich gezwungen eingeladen.

Lecker schmecker!, sagte meine Tochter :)