Dessau eben

Stadtgespräch mit Stadtmarketing Dessau in der Marienkirche. Mit Präsentationen was bisher getan wurde und was noch kommen wird. Mit vielen Zielen vor Augen u.a.:

  • Dessau noch interessanter für Touristen zu machen
  • Dessau als attraktiver Wirtschaftsstandort zu etablieren
  • Lebenswerter Wohn- und Arbeitsort für alle

Die neue Imagekampagne ist schon präsent. Mit einer neuen Markenbildung.

Alles im Einklang Dreiklang!

Dessau eben

Lange Nacht der Sterne

Die Kuppel und der Kuppler und die Menschen stehen an um sich verknuppeln zu lassen? Nein, natürlich nicht ;)

Es ist das Planetarium Samuel Heinrich Schwabe (Ja, sowas gibt es tatsächlich in Dessau!), wo man etwas mehr über unser Planetensystem und Astronomie erfahren kann. Mit „Live-Show“ in der „Kuppel“. Schon ziemlich interessant und cool. Für Groß und Klein. Lange Schlange zur langen Nacht der Sterne. Alle wollten das sehen.

Und zur diesjährigen Lange Nacht der Sterne konnte ich meine Fotos im Raum 122 ausstellen. Ich habe viel positives gesagt bekommen :)

Hinter den Kulissen

Tag der offenen Tür im Anhaltisches Theater in Dessau. Was für ein toller Tag. Ich wollte schon immer mal wissen, wie es so hinter der Bühne aussieht ;) Schneiderei, Tischlerei, Proberäume. Was es nicht alles hinter der Bühne gibt. Und meine Tochter hat beim Tombola gewonnen.

Aus meiner Sicht finde ich es sehr gelungen :)