Der Trabant

Oder auch unter der Bezeichnung „Trabi“ bekannt. Fährt heute zum Teil immer noch. Wenn auch selten. Ab und zu, wenn man Geduld hat und sich auf die Lauer legt, kann man diese seltene Automobil-Spezies entdecken.

Und wenn Sie nicht verschrottet werden und TÜV bekommen, werden sie immer noch durch die Gegend fahren.

Das Glashaus

Nein, so sieht nicht das künftige Bauhaus-Museum aus. Für Laien kann es aufgrund der Form und Anordnung der Fenster vielleicht mit dem Bauhaus verwechselt werden. Und eigentlich sieht das Gebäude – Das Fürst-Leopold-Carré doch auch ziemlich prächtig aus.

Nix geht mehr

Kleiner Stau, nahe zu den ganzen Friederikenplatz entlang. Von vorn bis hinten. Es geht nicht nach vorn. Es geht nicht zurück. Es geht nicht zur Seite. Es geht nix mehr. Es ist auch nix passiert. Nachmittags um halb vier.

Nett Oh!

Ist schon witzig, was man sich zusammenreimen kann. Ich habe es erst zu Hause gesehen. Ursprünglich wollte ich nur … ach wie unwichtig. Was ich sagen will ist: ja, Dessau ist „Oh wie nett!“. Besuchen Sie mal bei Gelegenheit Dessau.