Schwarz/Weiß Landschaft

Schwarz/Weiß Landschaft sieht man nicht alle Tage. Somit eine willkommene Abwechslung vom Stadtleben. Da kann auch die Katze auch Mäuse jagen, oder Hühner, oder Schafe oder läuft einfach weg. Oder es hat nur Angst vor dem Chinesen mit der Kamera und will nicht als Abendessen enden.

Sportlicher Vogel

Eine Taube auf Abwegen beim Geschäft „Sport 2000“. Dieses Sportgeschäfts gibt es nicht mehr hier. Darin befindet sich die Galerie eines Künstlers. Seine Arbeiten sind im Gegensatz zu den Fotos hier wirkliche Kunst.

Schleichflug

Ein Vogel auf einem Rundflug nahe dem Tierpark. Erkundet die Gegend im Tiefflug. Ob er eine Flugerlaubnis vom Ordnungsamt hat überhaupt so tief fliegen zu dürfen? Vermutlich ist es dem Vogel auch total egal. Ein mutiger Vogel.

Ostern im Tierpark

Oliver Kahn sagte einst, „Wir brauchen Eier!„. Nun, das Tierpark hat Eier. Viele Eier zu Ostern versteckt. Ich war da, aber Eier habe ich keine mehr gefunden. War zu spät dran. Und Oliver Kahn habe ich auch nicht gesehen. Schade eigentlich.

Die andere Seite

Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner. Anders ausgedrückt und passend zum Bild: Die Steine auf der anderen Seite sind immer härter. Vögelchen wagt Seitensprung.

Viele Vierbeiner

Angekettet am Geländer. Draußen bei Wind und Wetter. Aber rostfrei. „Haste mal nen Euro?“, dann kannst du es mitnehmen. Aber musst es wieder zurück bringen. Und natürlich meine ich nicht den angeketteten Hund, sondern die Einkaufswagen.

Hundeleben

Ein Hundeleben ist schon recht entspannt in Dessau. Man kann in Ruhe die Sonne genießen und niemand stört die Ruhe. Außer der Typ mit der Kamera. Der hat mir gerade noch gefehlt.