Antoinettenstraße, Nachts

Nachts, wenn es draußen kalt ist und regnet. Finde ich mein Kamerastativ zu Hause wieder. Also gleich mal raus und Langzeitbelichtung machen. Schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht. Ich kann es noch ein wenig. Testobjekt ist das große Ding an der Antoinettenstraße.

Und die Version in Farbe gibt auf Flickr:

Dessau, Antoinettenstraße

Somewhere in Dessau-Süd

Kleinring, Mittelring, Großring. Diese Straßen sehen fast gleich aus. In Großring habe ich sogar mal gewohnt. Aber die Häuser sahen damals noch ganz anders aus als heute. Heute wirkt es viel stylischer, moderner und heller.

Das Fenster zum Hof

Geometrisch nahezu perfekt sind die Betonblöcke nebeneinander angeordnet. Die schmale Straße führt raus oder rein. Und die Grünfläche kann großräumig umfahren werden. Parkplätze sind in ausreichender Menge für alle vorhanden. Man kann sogar den nächsten Baum sehen. Solch einen Ausblick gibt es nicht überall in Dessau. 6. Etage, Antoinettenstraße 34/36. Blick aus dem Fenster zum Innenhof.