Frohes Fest 2017

Kein Schnee. Aber ist trotzdem Weihnachten. Wo steht eigentlich geschrieben, dass zu Weihnachten schneien muss? Interessanter ist es, dass es über den Weihnachtstagen bis zu 10°C werden kann. Wenn man den Wetterbericht glaubt. Eis gibt’s dann nur im Eiscafé oder zu Hause im Tiefkühlfach.

Weihnachten kann kommen!

Volksschwimmhalle

Markanter Altbau. Große Fenster. Großer Swimmingpool. Und wetterbeständig.

Die Volksschwimmhalle in Dessau-Süd. Dort habe ich in der Grundschule schwimmen gelernt. Nun kommt es bald weg. Wenn die neue Schwimmhalle fertig wird.

Zwei Handgriffe

Öffnet sich der Fahrstuhl im 6. OG, bekommt man dieses Bild zu Gesicht. Mit zwei kleinen Handgriffen bekommen man sogar frisch Luft ins Haus. Der Ostblock ist da draußen und ich bin mitten drin.

Hoch hinaus

Auf das Dach der klitze-kleinen Welt von Dessau. Ist da oben die Luft rein? Ist die Luft besser als hier unten am Parkplatz? Vielleicht werden dort besondere Ostereier versteckt? Ostern steht bekanntlich lang bevor.