Draußen ist schöner

Wenn es draußen schneit, drehen die Kinder durch. Da haben die keine Angst mehr vor Kälte, Wind oder Schnee. Da wollen die Kinder einfach nur Kinder sein und mit dem Schnee spielen. Selbst drinnen im gemütlichen Rathaus-Center, sind sie mit dem Gedanken draußen im Schnee.

Hoher Besuch

Die Queen hat gerade Deutschland wieder verlassen. Hätte ja sein können, dass sich die alte Dame auch mal zufällig nach Dessau verirrt. Einen passenden Platz hat man ihr im Rathaus-Center hergerichtet. Und weil die Queen anscheinend doch nicht vorbeischauen wird, dann wird der Platz eben für das  Leopoldfest verwendet. Dann war der Aufbau wenigstens nicht um sonst.

Auf’m Weg

Ein gemütlicher Einkaufsspaziergang und Sonne tanken beim Sonnenuntergang. Mensch und Pflanzen am Rathaus-Center. Eigentlich die Person ins Bild gelaufen. Aber das gibt dem Bild ein besseres Bild. Vielen Dank, fremde Person!

Musikalische Unterhaltung

Wenn Sie nach Dessau kommen und im Rathaus-Center einen Schaufensterbummel machen, dann können Sie mit Glück eine kleine musikalische Unterhaltung erleben. Ganz und völlig unteuer. Denn die Belohnung des Musikers ist ganz freiwillig. Ich habe es freiwillig getan. Er lächelte, sagte „Danke“ und nickte mir und meiner Tochter freundlich zu, ohne dabei aufhören zu spielen. Ein netter Mensch.

Die drei Sales

Sales! Sales! Sales! im Rathaus-Center Dessau. Die Shirts der Schaufensterpuppen sind schwarz/gelb gestreift und erinnern mich an die Trikots von Borrusia Dortmund für die Saison 2013/2014. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass der Sommerschlussverkauf in die Verlängerung geht – und heißt dann Winterschlussverkauf.