Babybörse & Kinderflohmarkt im Stadtpark

Wetter ist mies. Laune ist trotzdem gut. Viele Besucher und Käufer bei der diesjährigen Babybörse & Kinderflohmarkt im Stadtpark. Vom Brunnen bist (fast) zur Sonnenuhr.

Waren wechseln die Besitzer. Große und kleine Dinge. Spielzeuge, Kleidungen. Meine Tochter hat ein Puppenhaus entdeckt und da kann ich auch nicht Nein sagen ;)

Meine Stadt

Schönes Wetter. Schöne, frische Luft. Schöne Aussicht aus den Y-Häusern. Meine Stadt im Grünen. Was soll ich denn in Berlin? Dessau liebenswert.

Tag der Erinnerung

Während die einen im Stadtpark Basketball spielen, Flohmarkt aufbauen oder einfach im Stadtpark sich gemütlich gemacht haben, gibt es nebenan eine Gruppe von Menschen,  die bei „Tag der Erinnerung“ deren Gedenken, die Opfer rechter Gewalt wurden.

Alberto Adriano
Hans-Joachim Sbrzesny

Ein Platz im Schatten

Sonne satt am heutigen Sonntag beim Familienbrunch im Stadtpark. Im Schatten ist es trotzdem angenehmer. Alle sind gut gelaunt. Alle haben Hunger. Alle haben Spaß – natürlich auch die Kinder.

Just in dem Moment, wo ich dieses Foto veröffentliche, fängt es an zu regnen.

Stadtpark in Bewegung. Stadtpark beim Brunch.

Gemütlicher Brunch

Nicht an jedem Sonntag. Gemütlicher Familienbrunch mit Jazzmusik im Stadtpark. Da will man gar nicht mehr nach Hause. Es hat schon fast Tradition in Dessau.

Stadtpark in Bewegung. Stadtpark beim Brunch.