Wenn man von Dessau redet, dann oft nur über das Bauhaus und alles was eben dazu gehört. Sicherlich ist das Bauhaus interessant und was besonderes. Ich finde jedoch, dass Dessau viel mehr zu bieten, viel mehr zu zeigen hat als „nur“ das Bauhaus in Dessau.

Deswegen fing ich dieses Projekt an. Zunächst war es über ein halbes Jahr nur eine „Internetleiche“ und es wurde praktisch nichts aktualisiert. Doch dann entdeckte ich den Blog 42553 Neviges von Norbert Molitor. Neviges, ein Ort, das mittwochnachmittags und an allen anderen Tagen ab 18.30 Uhr geschlossen ist, wie er in seinem Blog beschreibt und nie was los ist. Dennoch schafft es Norbert Molitor tagtäglich interessante Botschaften aus Neviges zu übermitteln. Es fasziniert mich einfach, wie er in so einen kleinen Ort Geschichten findet und erzählt.

Ich wurde inspiriert und motiviert mein Projekt „Das ist Dessau“ zu reaktivieren, um Geschichten kleine Anekdoten aus Dessau, abseits vom Bauhaus zu finden und zu erzählen.

Zuletzt aktualisiert: 27. Februar 2016

Was sagst du dazu?