Gabe

Aufgabe, Hingabe, Wiedergabe, Opfergabe, Vorgabe, Zugabe oder oder oder…

Ich mag Wortspiele ;)

Hierbei handelt es sich aber nur um die Warenausgabe.

Licht und Schatten

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Der Schatten sieht aus wie ein überdimensionaler Zahnstocher oder Stecknadel. Nicht immer zu sehen. Nur bei Sonne. Edeka-Parkplatz.

Garage für Bobby Car

Endlich Feierabend. Alle wollen rein. Bobby Cars haben einen anstrengenden Tag hinter sich. Es wurde drauf gesessen, rumgeritten, darum gestritten wer mit dem fährt. Feierabend für alle. Die Kinder, den Erziehern und auch Bobby Cars. Bis morgen.

Kita Märchenland

Die Arbeit als Erzieher in einer Kindertagesstätte ist meiner Meinung nach nicht so einfach. Gerade wenn man mehr Kinder betreuen muss, als man kann. Da bleibt nicht viel Zeit für die individuelle Erziehung jedes einzelnen Kindes. Ich danke allen Erziehern und Mitarbeiter von Kita Märchenland und wünsche vom ganzen Herzen eine schöne Weihnachtszeit. Erholen Sie sich gut!

Städtisches Klinikum

Wenn man zur später Stunde Wehwehchen hat wie ich an jener Abend (Daumen ganz böse verstaucht), dann ist ein Besuch im Städtisches Klinikum in Dessau Wert, wenn ärztliche Hilfe notwendig ist. Nun habe ich einen Verband, wo meine Kinder darauf malen können. Das macht mich glücklich :)

Kurzsichtig

In Dessau besteht Kurzsichtigkeit. Schuld daran ist der Nebel, was hin und wieder vorkommt. Meist ganz früh. So früh, dass es manchmal noch dunkel ist. In der Regel verschwindet der Nebel dann, wenn man wieder nüchtern ist ;)