Standbein

Jeder hat ein gut trainiertes Standbein. Bei den einen ist es das linke Bein, bei den anderen ist es das rechte Bein. Selbst Fahrräder haben Standbeine. Hier nicht gut zu sehen, das schlanke linke Standbein.

Diebstahl-Schutz

Dieses grüne Fahrrad (ja, auf ein Schwarz-Weiß-Foto sieht man das grün nicht) zu sti­bit­zen ist 1. gar nicht so einfach und 2. ist der Nutzen gleich null. Der Besitzer hat nämlich eine neue Möglichkeit gefunden sein Fahrrad zu schützen – einfach Gerüstbauer beauftragen und ein Gerüst drumrum bauen. Den Sattel trotzdem noch entfernen, falls es jemand schaffen sollte das Fahrrad zu „befreien“.

Vermittlung

Sie werden verbunden. Kaum zu glauben, dass die gute alte Telefonzelle noch genutzt wird. Ein seltener Anblick. Irgendwann verschwinden auch die eckigen Telefonzellen, wie Video- und Audiokassetten. Gesehen in der Karlstraße.