Frohes Fest 2017

Kein Schnee. Aber ist trotzdem Weihnachten. Wo steht eigentlich geschrieben, dass zu Weihnachten schneien muss? Interessanter ist es, dass es über den Weihnachtstagen bis zu 10°C werden kann. Wenn man den Wetterbericht glaubt. Eis gibt’s dann nur im Eiscafé oder zu Hause im Tiefkühlfach.

Weihnachten kann kommen!

Antoinettenstraße, Nachts

Nachts, wenn es draußen kalt ist und regnet. Finde ich mein Kamerastativ zu Hause wieder. Also gleich mal raus und Langzeitbelichtung machen. Schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht. Ich kann es noch ein wenig. Testobjekt ist das große Ding an der Antoinettenstraße.

Und die Version in Farbe gibt auf Flickr:

Dessau, Antoinettenstraße

Kiss Kiss Bang Bang

Bitte der Aufforderung zum küssen (Kiss) nicht nachkommen. Insbesondere wenn eisige Temperaturen herrschen. Dann besteht die Gefahr, dass bei einem Zungenkuss die Zunge haften bleibt.

Somewhere in Dessau-Süd

Kleinring, Mittelring, Großring. Diese Straßen sehen fast gleich aus. In Großring habe ich sogar mal gewohnt. Aber die Häuser sahen damals noch ganz anders aus als heute. Heute wirkt es viel stylischer, moderner und heller.