Der Denker und der Lenker
Was ist anstrengender, denken oder lenken? Vermutlich beides. Aufgenommen am Tag vier der Sanierungsarbeiten von der Kurt-Weil-Straße.
Alle Veröffentlichungen im September 2015
Was ist anstrengender, denken oder lenken? Vermutlich beides. Aufgenommen am Tag vier der Sanierungsarbeiten von der Kurt-Weil-Straße.
Als Kind spielt man im Sandkasten mit Miniaturbagger. Als man, spielt man mit grobkörnigen Pflastersteinen und Geräte in Originalgröße – Baustelle Kurt-Weil-Straße in Dessau Nord.
Zwar keine Spenden-Gala für den Bau des Bauhaus-Museums, jedoch eine interessante Info-„Gala“-Veranstaltung für „Dessauraner“ (Neudeutsches Wort für Einwohner in Dessau) zum Bauhaus-Museum. So transparent wie die Glasfassade des Bauhauses wurden die Fragen der „Dessauraner“ so gut wie möglich beantwortet. Und der Entwurf aus New York bekam hörbar mehr Applaus aus dem Publikum, als der Entwurf aus Barcelona. Dessau bekommt ein Bauhaus-Museum, egal ob rektangulär oder gekurvt. Und ganz ehrlich, ich freue mich auf das Bauhaus-Museum, ich freue mich auf diese Veränderung in Dessau.
Ich kannte früher mal Geschichten aus der Gruft. Heute gibt es Geschichten aus der Märchenjütte für jung und alt. Und vor allem weniger gruselig, mehr liebevoll erzählt. Geschichten aus aller Herren Länder, gleich hinter der Bibliothek, links im Innenhof.
Spieglein, Spieglein im Fenster, wer macht die Musik vor’m Treppengeländer? ;) Ich war positiv überrascht Binegra auf dem 17. Hermesfest anzutreffen. Auf dem Hermesfest gab es was zu sehen (Fotoausstellung), was zu hören (Binegra) und was zu schmecken (leckere Suppen).
Flüchtling, Asylbewerber. Diese Begriffe haben meiner Meinung nach gut Chancen auf das Wort des Jahres 2015. Mit diesen Worte verbindet man auch besorgniserregende Entwicklung der Menschheit, welche leider auch in Dessau zu finden ist. Aber zum Glück sind die meisten Dessauer hilfsbereit und heißen Flüchtlinge willkommen. Vielleicht werden einige von ihnen die Dessauer von morgen sein. So wie ich auch ein Dessauer geworden bin. Dessau braucht Zuwanderung.
Gestern gab’s was zu hören. Ab heute gibt’s wieder was zu sehen. Die Vernissage zur BrauArt 2015 hat heute eröffnet. Und ebenfalls ab heute, findet das Bauhausfest statt. Das wird zu viel für mich :D Ach ja, und in Dessau ist ja bekanntlich nix los.
Ein talentierter Musiker beschallt den Dessauer Marktplatz zu nächtlichen Stunde. Er kann es, er darf es, er tut es. Musik für junge Leute – Jan BLOMQVIST in Dessau
Der Zug kommt – auch nach Dessau. Zug fährt – auch von Dessau. Einsteigen. Fahren. Aussteigen. Ankommen. Wer er nicht ausfällt.